h1

Festa Artusiana 2011 in Forlimpopoli

16/06/2011

Das Festa Artusiana ist ein wahres Fest für Feinschmecker. Neun Tage lang wird zu Ehren Pellegrino Artusis nach Herzenslust gekocht, gebacken, gebraten und gedünstet. Artusi, der aus Forlimpopoli stammte, war der Verfasser des ersten gesamtitalienischen Kochbuchs, das 1891 unter dem Titel „La scienza in cucina e l’arte di mangiar bene“ („Von der Wissenschaft des Kochens und der Kunst des Geniessens“) veröffentlicht wurde und auch als Bibel für alle Gourmets bezeichnet wird.

Während der Veranstaltung finden in Artusis Heimatstadt, nahe Forlì, jeden Abend Verkostungen, kulinarische Veranstaltungen, Open-Air-Konzerte, Theateraufführungen und Spezialitätenmärkte statt.

Die diesjährige Veranstaltung ist auch deshalb so besonders, da sich am 30. März 2011 der Todestag des „Vaters der italienischen Küche“ zum 100. Mal jährte.

Das Festa Artusiana findet parallel zum Artusi Jazz Festival 2011 statt, deshalb kann man von einer vielversprechenden Woche in Forlimpopoli, mit zahlreichen kulinarischen Angeboten, sprechen.

Das Festa Artusiana 2011 findet vom 18. bis 26. Juni statt.

Wir freuen uns über jede Ergänzung....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: