h1

Pinarella, Badeparadies an der Adria

29/09/2011

PinarellaPinarella ist ein überaus beliebter Urlaubsort mit einem der schönsten Strände der Adriaküste Italiens. Er liegt südlich von Cervia und besticht durch seine besondere Umgebung. Über nahezu die gesamte Küste erstreckt sich ein traumhafter, schattenspendender Pinienwald, der den feinen Sandstrand vom Stadtgebiet abgrenzt. Das ebene Ufer und die Dünen am Strand sind ideal für Familien mit Kindern, die dort die Kleinen beruhigt spielen lassen können. Aber auch für Jugendliche und Sportbegeisterte lassen die bestens ausgestatteten Strandbäder keinerlei Wünsche offen. Das Angebot reicht von Beachvolleyball und –soccer über viele Wassersportarten bis hin zu Kanu- oder Tretbootfahren oder der Möglichkeit, ein bisschen Fitness zu machen.

Die Hotels und Ferienwohnungen Pinarella in Verbindung mit der einzigartigen Landschaft ziehen vor allem Familien, aber auch große Touristengruppen an, die sich einen entspannenden und außergewöhnlichen Urlaub in dieser Naturoase direkt am Meer erwarten.

Für Jugendliche und alle Abenteuerlustigen gibt es zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, beispielsweise in den nahegelegenen Freizeitparks Mirabilandia, Atlantica und Italia in Miniatura. Direkt in Pinarella findet man einige bekannte In-Lokale, die in erster Linie für ihre Live-Musik berühmt sind.

Die nahegelegene Stadt Ravenna lädt alle Kunst- und Kulturliebhaber zu einem Tag im Zeichen des Sightseeings ein. Wer lieber etwas Entspannung möchte, macht einen Ausflug in die Naturoase der Salinen von Cervia.

Wir freuen uns über jede Ergänzung....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: